Deutschland singt -

eine gemeinsame Aktion von GeloRevoice® und der Bauer Media Group

So war unser gemeinsames Chorwochenende der Extraklasse

Ein traumhaftes Wochenende mit vielen Gänsehautmomenten, unter der Leitung von Vocal-Coach Sören Schröder und Sängerin Ella Endlich ist vorbei.  Was den 100 musikbegeisterten Teilnehmern bleibt, ist die Erinnerung an ein wundervolles Wochenende und eine gemeinsam produzierte CD.

Der Workshop fand vom 25. auf den 26.05.2019 auf dem Panoramadeck des Emporio Towers in Hamburg statt. Die rund 50 Leser, die jeweils eine weitere Person zum „Deutschland singt“ Wochenende mitbringen durften, genossen dabei den atemberaubenden Rundumblick auf die hanseatische Hafenstadt. Abends konnten die Teilnehmer diese dann auch noch mit dem Sightseeing-Bus erkunden. 

 

Singen, die schönste Nebensache der Welt

Vorher wurde aber noch gesungen. Nach ein paar Lockerungsübungen unter der Leitung von Vocal-Coach Sören Schröder, mit seinen drei Unterstützern der Bluesrock-Sängerin Jessy Martens, dem Sänger Matthi Gerke sowie dem Schlagzeuger Alex Hinz, war das Eis schnell gebrochen. Ohne Hemmungen und mit viel Spaß, konnten so schließlich alle gemeinsam singen. Nach dem langen Tag folgte abends ein gemeinsames Dinner und einer letzten  Übernachtung im Hotel „Scandic Hamburg Emporio“.

Sören Schröder: „Ich empfehle es jedem der Lust hat auf Singen, egal was er von sich glaubt, wie gut er ist.“

Der emotionale Höhepunkt

Am nächsten Morgen, wurde Ella Endlich mit ihrem eigenen Song „Am Ende zählt das Gefühl“ begrüßt, der vorher extra vom „Deutschland singt“-Chor einstudiert wurde. Das Gefühl war es auch, welches Ella anschließend überkam. Völlig gerührt und mit den Worten: „Vielen Dank, ihr habt mir gerade das größte Geschenk gemacht!“, versuchte sie erst gar nicht ihre Emotionen zu verbergen. 

Den Abschluss des unvergesslichen Wochenendes, bildete die professionale CD-Aufnahme,  bei der Sören sein Chor ein letztes Mal zu Höchstleistungen motivierte. So bleibt jedem Teilnehmer die schöne Erinnerung erhalten. 

Hobby-Sängerin Gertrud findet die Atmosphäre unter Gleichgesinnten toll
Verrate uns Dein Lieblingslied, Stimme ab für Deinen Favoriten!
Teilnehmer Mathias findet das Vocal-Coaching phänomenal und staunt über die Talente der Aktion von GeloRevoice®

Galerie

Chorleiter und Vocal-Coach aus Leidenschaft

Deutschland singt 2019 Gesangscoach Soeren und Partnerin

Sören Schröders Beruf als Chordirigent ist seine Berufung. Das durften die Teilnehmer von „Deutschland singt 2019“ von der ersten Sekunde an erleben. Mit Worten wie „Sören hat jede Menge Drive“, „Er ist mega!“, „Einfach toll, sehr mitreißend“ beschreiben ihn die begeisterten Hobbysänger.

Im Chor singen verbindet zu 100%

Bereits zum fünften Mal werden Sören Schröder und sein Team für einen rundum gelungenen Gesangsworkshop sorgen. „Wenn wir 100 Leute auf einem Haufen zusammenbringen und alle zusammen Musik machen entsteht immer etwas Wunderschönes!“, fasst der Gesangscoach die unvergleichliche Atmosphäre der bisherigen Chorwochenenden bei „Deutschland singt“ zusammen.